Es weihnachtet sehr . . .

Zahlreiche Tannenbäume und funkelnde Lichter sorgen bei der 10. Waldweihnacht in Göppingen für festliche Stimmung.

Es liegt der Duft von Plätzchen, Glühwein und gebrannten Mandeln in der Luft. Die Buden sind mit Tannengrün und glitzernden Kugeln geschmückt und leise erklingen Weihnachtslieder.
mehr

Festliche Klänge

Adventskonzert in der Wallfahrtskirche Ave Maria.

Am 9. Dezember ab 16 Uhr ist in der Wallfahrtskirche "Ave Maria" bei Deggingen erneut das festliche Adventskonzert "Im Glanz der Blechbläser" zu hören.
mehr

Pizza, Pasta und viel mehr

Das Team von "da Pasquale" in Göppingen.

Lust auf Pizza, Pasta, leckere Salate oder Meeresfrüchte? Ob in der Mittagspause oder nach Feierabend - wer die typisch italienische Küche schätzt, ist im "da Pasquale" richtig.
mehr

Auch im Winter wird ver-führt

Loipen spuren am Albtrauf, auch das könnte eines der Ver-führungs-Angebote werden.

Die Geschäftsstelle der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf in Bad Ditzenbach sieht momentan aus wie ein Warenlager, weil gerade die Weihnachtsedition des "Albtrauf-Säckle" mit Regionalprodukten konfektioniert wird.
mehr

Der Wochenblatt-Tipp: Jazz zum Jubiläum

 

Das Kulturreferat und der Kulturverein Odeon präsentieren anlässlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums am 2. Dezember um 20.30 Uhr mit "Oregon" eine der interessantesten und besten Jazzbands weltweit.
mehr

Bilder & Videos
mehr Bilder mehr Videos
Selene (Kate Beckinsale) will den Untergang der Vampire verhindern.

Blutkrieg zweier Spezies

Die Clans der Vampire und der Lykaner (Werwölfe) leben seit Jahrhunderten im Krieg. Vampir-Kriegerin Selene (Kate Beckinsale) ist eine der Schlüsselfiguren in diesem äußerst blutigen Kampf. "Underworld 5: Blood Wars" beginnt dort, wo "Underworld Awakening" endete. mehr

 

Die Kinokolumne

Anja: "Klasse Unter- und Überwasserspaß" Seit der Film im Kino ist, wollte ich mit meiner Tochter hingehen. Ich dachte, das ist doch genau das richtige Kinoabenteuer für die Kleinen. Ich konnte sie aber nicht davon überzeugen, dass sie da auch ihren Spaß daran hat. mehr

Amy Adams und ihre Kollegen sollen Kontakt zu den fremdartigen Besuchern aufnehmen.

Der erste Kontakt

Es sind die großen Fragen der Menschheit: Gibt es irgendwo da draußen intelligentes Leben? Außerirdische, die vielleicht sogar weiter entwickelt sind als wir? Mit einem höheren Bewusstsein? Und was würde passieren, wenn diese Aliens die Erde besuchen? mehr

Foto: DVA

Die Leichtigkeit auf stürmischer See

Buchtipp Todesmutige Polarforscher, furchtlose Walfänger und fantastische Wesen: Die nordischen Meere bergen unzählige Mythen und Legenden unter ihrer schäumenden Wasseroberfläche. mehr

Foto: Nagel & Kimche

Assante statt Montalbano: Die Verlockung

Buchtipp Mauro Assante ist Wirtschaftsprüfer, seine Familie im Urlaub und er steckt mitten in einem riesigen Haufen Arbeit. Sein Bericht über die Bank, an dessen mafiösen Machenschaften einige hohe Tiere der italienischen Politik beteiligt sind, ist fast fertig. Dann klingelt es an der Tür. mehr

In einem Team sollten alle dazu beitragen, dass ein angenehmes Arbeitsklima herrscht.

Ratgeber: Arbeiten im Dream-Team

Wenn ein Team konstruktiv zusammenarbeitet, entsteht weniger Stress und die Ergebnisse sind besser. Eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen kann spannend, kreativ und ertragreich sein. Doch Teamarbeit verlangt allen Beteiligten auch etwas ab, Konflikte sind nicht selten. mehr

Ein sauberer Abschied vom Zweirrad: Die meisten Motorräder haben bis zum Frühling Pause.

Motorrad: Pflege vor dem Winterschlaf

Für die meisten Biker heißt es jetzt wieder Abschied nehmen von der geliebten Maschine. Vorher sollten sie das Motorrad noch auf die Winterpause vorbereiten. Fahrzeugexperte Torsten Hesse vom TÜV empfiehlt zunächst eine gründliche Reinigung. mehr

Reifenwechsel, Batteriecheck, Frostschutz: Vor dem Winter gibt es einiges zu tun.

Sicher unterwegs trotz Kälte

Noch nicht die Reifen gewechselt? Dann wird es höchste Zeit. Von Oktober bis Ostern empfehlen Experten, nur mit Winterreifen unterwegs zu sein. Aber auch sonst kann man jede Menge tun, damit das Autofahren in der kalten Jahreszeit Spaß macht und sicher ist. mehr

Das Jahresendgespräch sollte kein Monolog des Vorgesetzten sein, auch die Mitarbeiter sollten schildern, wie sie das vergangene Jahr wahrgenommen haben.

Bilanz und Ausblick

Mit dem Jahresende stehen in den meisten Unternehmen die Jahresendgespräche an. Der Vorgesetzte gibt dem Mitarbeiter Feedback für seine Leistungen im Jahresverlauf, zudem werden Pläne für das anstehende Jahr geschmiedet. mehr

Depression: Frauen sind öfters von der Erkrankung betroffen als Männer.

Depression: Zahlen steigen an

Wenn die einfachsten Dinge im Leben nur noch mühsam von der Hand gehen, die Bewältigung des Alltags sinnlos und trostlos erscheint, dann lautet oft die Diagnose Depression. Dabei trifft diese Erkrankung Frauen doppelt so häufig als Männer. mehr

Die Übergabe der Geschenke im Vorjahr.

Geschenke für Flüchtlingskinder

Bereits zum siebten Mal findet die Aktion "Sternstunden im Landratsamt Göppingen statt, bei der die Mitarbeiter des Landratsamtes mit Geschenken zur Weihnachtszeit Kinderherzen höher schlagen lässt. Landrat Wolff eröffnet heute symbolisch die Aktion. mehr

Ob Hund oder Katze: Tiere können sich auf das Leben von älteren Menschen positiv auswirken.

Tierische Freunde fürs Leben

SABINE MAURER, DPA Nach dem Schritt in den Ruhestand kann der richtige Zeitpunkt kommen, um einen Hund bei sich aufzunehmen. Viele ältere Menschen sind hervorragende Tierhalter, denn sie bringen ideale Bedingungen mit: Sie haben Zeit und Lebenserfahrung, viele sind auch körperlich fit. mehr

Atos.

Ein Heim für Tiere gesucht

Felix und Gandalf Die beiden Kater Felix (geboren 2009) und Gandalf (geboren 2010) haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt und möchten gerne zusammen vermittelt werden. mehr

Ihr Ansprechpartner

Zustellung:

GP Tel.: 07161/204-130
GE Tel.: 07331/202-31

Private Kleinanzeigen:

GP Tel.: 07161/204-203, Fax - 108
GE Tel.: 07331/202-22, Fax - 40

Redaktion:

GP Tel.: 07161/204-253
GE Tel.: 07331/202-43
E-Mail : wochenblatt.goeppingen@swp.de
E-Mail : wochenblatt.geislingen@swp.de