Buchtipps

Foto: Hoffmann und Campe

Luc Verlain: Ein Mord und ganz viel "Savoire Vivre"

Krimi Eigentlich findet Luc Verlain, seines Zeichens Leiter der zweiten Mordkommission, sein Leben in Paris ziemlich perfekt: schöne Frauen, guter Rotwein, Schweizer Zigaretten. Und ab und zu eine Runde entlang der Seine mit seinem alten Jaguar. mehr

12. April 2017

Foto: Mella Dumont

Colors of Life: Die Saga findet ihren Abschluss

Jugend "Rosenmond" ist der sechste und letzte Band der "Colors-of-Life"-Reihe. Valerie ist schwanger und eigentlich könnte alles so schön sein. Wären da nicht die - wie Lukas sie nennt - Irren, die ihrer beider Leben bedrohen. mehr

05. April 2017

Foto: S. Verlag

Wenn lose Enden sich zu einem Band verbinden

Roman Dunkle, von Angst und Misstrauen geprägte Tage lähmen Spanien während der Zeit des Franco-Regimes. Ein Auftrag der politischen Polizei führt Alicia zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Ohne Aufsehen zu erregen soll sie das Verschwinden des Ministers Mauricio Valls aufklären. mehr

29. März 2017

Foto: Knaur

Glaube keinem, der sagt, er würde die Wahrheit sagen

Thriller Jedes Mal, wenn Ben glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, bekommt er einen weiteren Schlag in den Nacken. Doch als er einer jungen Frau auf der Straße helfen will, wird er in etwas hineingezogen, das niemand kontrollieren kann ... Stell dir vor, es ist der 8. August. mehr

22. März 2017

Foto: Rowohlt Verlag

Die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit

Roman Einst war Henri ein gefeierter Dressurreiter. Heute trainiert er nur noch seine 14-jährige Enkelin Sarah und ihr Pferd. mehr

15. März 2017

Foto: dtv

Jede Familie hat ihr dunkles Geheimnis - oder?

Carl Mørck, Ermittler beim Sonderdezernat Q, wird um Amtshilfe gebten: Er soll seinen Kollegen in Kopenhagen bei der Aufklärung eines brutalen Mordes helfen. mehr

08. März 2017

Foto: Diogenes

Mata Hari: Nur Tänzerin oder doch eine Spionin?

Zahlreiche Legenden ranken sich um die niederländische Tänzerin und Spionin Margaretha Zelle - besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Mata Hari ("Auge des Tages"). mehr

22. Februar 2017

Eine kleine Lüge, die alle in Lebensgefahr bringt

Roman: Ein neuer Fall für Special Agent Bobby Dees in Florida: Zwei Tage war die 17-jährige Mallory wie vom Erdboden verschluckt. mehr