Entscheidungen zwischen Kuchen und Torten

Strandlektüre Endlich Sommer an der Küste von Cornwall. Nach einem typisch britischen Winter kehren Sonne, Wärme und Lebensfreude in das kleine Örtchen Mount Polbearne zurück.

AM |

Strandlektüre Endlich Sommer an der Küste von Cornwall. Nach einem typisch britischen Winter kehren Sonne, Wärme und Lebensfreude in das kleine Örtchen Mount Polbearne zurück. Und auch Polly geht es prächtig: Ihre kleine Bäckerei läuft wie am Schnürchen und sie genießt das Leben mit ihrer großen Liebe Huckle in vollen Zügen. Die Abende verbringen sie am liebsten am Hafen und lassen es sich bei lauen Sommertemperaturen einfach so richtig gut gehen. Doch dann steht Polly plötzlich vor einem ganzen Haufen Schwierigkeiten: Die Eigentümerin der von ihr angemieteten Bäckerei stirbt - und Polly weiß nicht, ob sie ihren Laden behalten kann. Als ob ein Problem dieser Größe nicht schon schlimm genug wäre, macht sie sich zunehmend Sorgen um Huckle. Denn ihr Liebster wird immer wieder von den Schatten seiner amerikanischen Vergangenheit eingeholt.

DIE AUTORIN

Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn hatte Jenny Colgan noch nichts mit Literatur zu tun. Denn nach ihrem Studium in Edinburgh arbeitete die gebürtige Schottin zunächst sechs Jahre im Gesundheitswesen. Mit ihrem Mann Andrew, einem Marineingenieur, Hund Nevil und ihren drei Kindern lebt sie in Frankreich und Schottland.

Das Buch

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Jenny Colgan

Verlag: Piper

Preis: 9,99

ISBN: 978-3-492-31129-8

SWP

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr