Wahre Verbrechen bleiben unvergessen

Thriller Charlie ist in ihren 30ern und arbeitet erfolgreich als Anwältin. Auf den ersten Blick erscheint ihr Leben normal und makellos. Doch der Schein trügt: Denn die junge Frau trägt grauenvolle Erinnerungen mit sich herum.

AM |

Thriller Charlie ist in ihren 30ern und arbeitet erfolgreich als Anwältin. Auf den ersten Blick erscheint ihr Leben normal und makellos. Doch der Schein trügt: Denn die junge Frau trägt grauenvolle Erinnerungen mit sich herum. An ihre Kindheit und den Tag, an dem zwei bewaffnete Männer sie und ihre ältere Schwester Samantha an einem Waldrand in die Enge trieben. An ihre erschossene Mutter. Und an Samanthas verzweifelten Schrei. "Lauf weg!" Und Charlie lief - an diesem Tag und an jedem anderen Tag in ihrem Leben. Denn schon vor den Geschehnissen am Waldrand waren sie und ihre Familie Gehetzte und Ausgestoßene - denn Charlies Vater war ein berüchtigter Anwalt.

Nun wird seine Tochter erneut Zeugin eines blutigen Verbrechens. Und Erinnerungen, von denen Charlie dachte, sie hätte sie tief in ihrem Inneren weggeschlossen, bahnen sich den Weg an die Oberfläche. Mit ungeahnten Folgen für ihr Leben.

DIE AUTORIN

Karin Slaughter, geboren 1971 im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia, wuchs nach der Scheidung ihrer Eltern bei ihrem Vater auf. Bevor sie Schriftstellerin wurde, war Slaughter Inhaberin einer Werbeagentur. Heute gehört sie zu den weltweit erfolgreichsten Autoren.

Das Buch

Die gute Tochter

Karin Slaughter

Verlag: HarperCollins

Preis: 19,99 Euro

ISBN: 978-3-959-67110-1

SWP

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr