Kino

Die Wächter der Galaxy retten mal wieder das Universum.

Chaoten im Weltraum

Die Marvel-Comic-Verfilmung "Guardians of the Galaxy" wurde 2014 zu einem überraschenden Kassenhit. Der Grund für dieses Ergebnis dürften die völlig abgedrehten Charaktere sein, eingebunden in eine Geschichte, die sich selbst nicht so wahnsinnig ernst nimmt. mehr

 

Die Kinokolumne

Anja und Marcus schauen für uns jede Woche einen aktuellen Kinofilm an. Dieses Mal: "Abgang mit Stil". mehr

19. April 2017

Jon Baker (Dax Shepard , l) und Francis Poncherello (Michael Pe·a, r.) gehen auf Patrouille.

Highway-Cops

Eine Tüte Chips passt so richtig gut zu einem spannenden Kinoabend. Im vorliegenden Fall steht "CHiPs" allerdings für die "California Highway Patrol". mehr

 

Die Kinokolumne

Anja und Marcus schauen für uns jede Woche einen aktuellen Kinofilm an. In dieser Woche hatten sie sich "Fast & Furious 8" vorgenommen. mehr

12. April 2017

Albert (Alan Arkin), Willie (Morgan Freeman) und Joe (Michael Caine) wollen sich an der Bank rächen, die ihnen keine Rente mehr zahlt.

Im Unruhestand

Lebensjahre und Geld - von beidem haben Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) nicht mehr viel übrig. mehr

 

Die Kinokolumne

Anja und Marcus schauen für uns jede Woche einen aktuellen Kinofilm an. In dieser Woche war es: "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf". mehr

05. April 2017

Der Familienvater Mackenzie (Sam Worthington) verliert seine Tochter Missy (Amélie Eve) und fragt sich unablässig, warum Gott dies zugelassen hat - bis er ihn trifft.

Warum lässt er das zu?

Kriege, Morde, Hunger, Umweltkatastrophen: Bei all dem Schrecklichen, was auf der Welt passiert, fragt man sich manchmal schon: Wenn es wirklich einen Gott gibt, warum lässt er dies dann zu und verhindert es nicht? mehr

 

Die Kinokolumne

Anja und Marcus schauen für uns jede Woche einen aktuellen Kinofilm an. In dieser Woche war es: The Boss Baby. mehr

29. März 2017

Der junge Offizier Percy Fawcett (Charlie Hunnam) ist von der Existenz der Stadt "Z" überzeugt.

Die Suche nach der Gold-Stadt

Es sind die 20er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Der Planet Erde ist noch nicht vollständig erforscht, es gibt also noch Geheimnisse zu entdecken. mehr

 

Die Kinokolumne

Anja und Marcus schauen für uns jede Woche einen aktuellen Kinofilm an. In dieser Woche war das "Life". mehr

22. März 2017

David (Jake Gyllenhaal) und Miranda (Rebecca Ferguson) geraten mit ihrer Crew in die Fänge eines hochintelligenten Einzellers, der die Erde zerstören will.

In den Händen der Aliens

Sei vorsichtig, wonach du suchst - so lautet der Untertitel des Science-Fiction-Thrillers "Life" von Regisseur Daniel Espinosa. Denn: Was, wenn die Suche erfolgreich ist und du nicht mit den Konsequenzen umgehen kannst? mehr

 

Die Kinokolumne

Anja und Marcus schauen für uns jede Woche einen aktuellen Kinofilm an. In dieser Woche haben sie es mit "Die Schöne und das Biest" versucht. mehr

15. März 2017

Das Dorfkind Belle (Emma Watson) erkennt, was sich hinter dem Biest versteckt.

Märchen schreibt die Zeit

Ganz schön oberflächlich kommen die großen Gefühle oft daher. Geliebt wird, wer schön und jung ist. Innere Werte? Ja gerne, aber nur, wenn auch die Optik stimmt. mehr