Der absolute Chaos-Coup

Keine Kohle und ein Misserfolg jagt den nächsten: die Logan-Brüder sind die klassischen Pechvögel. Jimmy (Channing Tatum) hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle und verliert einen Job nach dem anderen.

CLAUDIA WOHLHÜTER |

Keine Kohle und ein Misserfolg jagt den nächsten: die Logan-Brüder sind die klassischen Pechvögel. Jimmy (Channing Tatum) hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle und verliert einen Job nach dem anderen. Clyde (Adam Driver) hat zwar einen Job als Barkeeper, aber es fehlt ihm ein Arm. Und dafür wird er von den Gästen erbarmungslos gehänselt. Das soll alles anders werden. Und so planen die beiden sympathischen Chaoten einen großen Coup.

LEGENDÄRER

BANKRÄUBER

Bei einem der größten Rennsport-Events der Welt - dem NASCAR-Coca-Cola-Cup in North Carolina - wollen sie einen Raubüberfall durchführen. Der große Haken: Sie haben keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Deshalb soll der legendäre Bankräuber und Safeknacker Joe Bang (Daniel Craig) sie bei ihrem Vorhaben unterstützen. Da gibt es nur noch ein kleines Problem: Joe sitzt gerade hinter Gittern. Erstmal müssen die Brüder Joe also befreien. Der Knastausbruch gelingt zwar, aber damit fangen die Probleme erst an. Jimmy, Clyde, ihre Schwester Mellie (Riley Keough) und Joe schlittern von einer Katastrophe in die nächste. Sitzen sie bald gemeinsam im Gefängnis oder gelingt der Chaos-Plan?

Die Action-Komödie "Logan Lucky" von Steven Soderbergh dreht das Prinzip der "Ocean's Eleven"-Reihe um: Statt smarter Gauner in teuren Anzügen versuchen diesmal sympathische Loser, den Coup ihres Lebens zu landen.

Der Streifen ist bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt: Zu sehen sind neben Channing Tatum und Daniel Craig auch die Oscarpreisträgerin Hilary Swank und Katie Holmes. Gedreht wurde unter anderem auf dem Charlotte Motor- und dem Atlanta Motor-Speedway.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr