Burger-Fieber in Söflingen

Die Burgermania ist in Söflingen angekommen: Bei "Patty and Buns" werden die Hauptzutaten des Burgers schon im Namen genannt. Patty ist das Hacksteak, Bun ist das Burger-Brötchen.

PETRA STARZMANN |

Die Burgermania ist in Söflingen angekommen: Bei "Patty and Buns" werden die Hauptzutaten des Burgers schon im Namen genannt. Patty ist das Hacksteak, Bun ist das Burger-Brötchen. Inhaber Hakan Özdemir gibt sich seiner Burgerleidenschaft direkt an der Straßenbahnschleife hin. Hier bereitet er am Lavasteingrill feine Rindfleisch-Pattys zu, die in sieben verschiedenen Varianten über die Theke kommen.

COOLES KONZEPT FÜR JEDES ALTER

Über eine stylishe Theke, wohlgemerkt - so wie das restliche Interieur. Die großen Glühlampen hängen an Wasserleitungen aus dem Baumarkt. Bei den Getränken ist ganz unkompliziert Selbstbedienung, man holt sie sich einfach aus dem Kühlschrank. Serviert wird an den Tischen drinnen oder draußen im kleinen Garten. Statt auf Tellern kommen die Burger mit Beilagen auf Tabletts. "Das Fleisch war echt lecker, innen saftig, außen schön gegrillt. Das Brötchen war knusprig, dann noch die frischen Zutaten und die Saucen - die ganze Komposition hat gepasst", schwärmt Norbert Liebscher aus Dettingen. Er ist gerade beruflich in der Nähe und begeistert von "Patty and Buns". Längst hat das Burger-Fieber alle Altersklassen erfasst. Ein Grund, warum Burgerfans hierher kommen, ist sicherlich die Qualität. "Die ist mir sehr wichtig. Das Rindfleisch hole ich beim Metzger, die Brötchen beim Bäcker, alles ist regional. Die weiße und die rote Sauce auf den Burgern ist hausgemacht", betont Hakan Özdemir. Die Leuchtschrift auf den Tafeln zeigt neben den Klassikern ein wechselndes, auch vegetarisches, Burgerangebot. Derzeit garantiert der Hula-Hula-Burger exotische Genüsse.

Info

Patty and Buns

Kapellengasse 7 in Söflingen

Öffnungszeiten:

Mo-Do 11.30-14.30 und 17-21 Uhr Fr und Sa 11.30-22 Uhr

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr